Liebe Kundinnen,
liebe Kunden,
Sie haben in den letzten Tagen oder Wochen ein Schreiben von uns bekommen - entweder per Brief, als Nachricht in Ihr ePostfach oder als E-Mail. Egal, über welchen Weg Sie die Informationen von uns bekommen, der Inhalt ist immer derselbe - wir benötigen Ihre aktive Zustimmung zu der aktuellen DSGVO-Richtlinie sowie zu unseren neuen Karten-Bedingungen.
Laut des BGH-Urteils XI ZR 26/20 vom 27. April 2021 benötigen wir für die Grundlage unserer Geschäftsbeziehung Ihre aktive Zustimmung.
Zustimmen können Sie am leichtesten durch den Scan des QR-Codes (Brief), bzw. Klick auf die jeweilige Verlinkung in der ePostfach-Nachricht oder der E-Mail. Eine Zustimmung kann rechtlich erst dann erfolgen, wenn Sie die Geschäftsunterlagen angesehen bzw. heruntergeladen haben. Insgesamt sind es vier Klicks, bis Sie die Zustimmung durchgeführt haben. Sollten Sie digital nicht zustimmen können, erhalten Sie in den nächsten Wochen die Unterlagen postalisch. Bis dahin besteht kein weiterer Handlungsbedarf.
Eine zentrale Zustimmung über den offenen Bereich der Webseite ist nicht möglich, da jedes Konto über einen individuellen Link seine Zustimmung erhalten muss.
Was passiert, wenn Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind:
Falls Sie mit den Änderungen nicht einverstanden sind, können Sie den beabsichtigten Änderungen widersprechen. Damit würde allerdings die vertragliche Grundlage für die Nutzung unserer Services entfallen. Im Sinne einer weiteren guten Geschäftsbeziehung bitten wir Sie daher um Ihre Zustimmung.
Wir freuen uns auf die zukünftige gemeinsame partnerschaftliche Zusammenarbeit!