Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Raiffeisenbank Straubing eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten. Zum Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir bis auf weiteres Präsenz-Service nur in unserer Hauptfiliale Straubing-Zentrum nach Terminvereinbarung an.

  • Der Live Service, unser digitaler Schalter, in unseren Geschäftsstellen Straubing Zentrum, Kirchroth und Bogen steht weiterhin von Montag-Freitag von 8-18 Uhr zur Verfügung.
  • Auch unser KundenServiceCenter ist von Montag-Freitag von 8-18 Uhr für Sie unter 09421 9914-0 erreichbar.
  • Beratungstermine finden nach telefonischer Vereinbarung statt: Nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeiten der Web-Beratung oder der telefonischen Beratung.

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert: Update 18.01.2021

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen unser KundenServiceCenter unter 09421 9914 0 von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 18 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Zum Schutz unserer Kunden sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bieten wir bis auf weiteres Präsenz-Service nur in unserer Hauptfiliale Straubing-Zentrum nach Terminvereinbarung an.

Der Live Service, unser digitaler Schalter, in unseren Geschäftsstellen Straubing Zentrum, Kirchroth und Bogen steht weiterhin von Montag-Freitag von 8-18 Uhr zur Verfügung.

Konkret bedeutet dies für Sie, dass wir Ihnen an diesen Tagen keine Serviceleistungen vor Ort bieten können.

Beratungstermine finden nach telefonischer Vereinbarung statt: Nutzen Sie bevorzugt die Möglichkeiten der Web-Beratung oder der telefonischen Beratung.

Alle Filialen (außer Straubing-Zentrum) bleiben temporär geschlossen; der Zugang zu Schließfächern ist grundsätzlich nicht möglich.

Filiale Offen (LIVE SERVICE) / Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
Straubing Zentrum LIVE SERVICE / Vor-Ort-Präsenz nur nach Terminvereinbarung
Alburg Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
Rain Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
Leiblfing
Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
 
Ittling Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
 
Kirchroth LIVE SERVICE
Hunderdorf Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
 
Schwarzach Vor-Ort-Präsenz temporär ausgesetzt
Bogen LIVE SERVICE

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Die Versorgung mit Münzgeld ist über unseren Münzrollengeber in Simon-Höller-Str. gewährleistet. Für Auszahlungen von Großbeträgen oder das Entsperren von Online-Banking, wenden Sie sich bitte an unser Kundenservice-Center. Für die Sperrung verlorener Karten wenden Sie sich bitte an die Notfall-Hotline 116 116.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Auch für gewerbliche Kunden und Unternehmen, die wichtige Finanzdienstleistungen benötigen, stellen wir die Betreuung sicher – allerdings ausschließlich auf digitalem oder telefonischem Weg.  

Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!