Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

Wir gratulieren unseren sechs Absolventen

Bild (v. l.): Rainer Haas, Stefan Hinsken, Katrin Wanninger, Stefanie Mandl, Hermine Gierl, Helena Decker, Magdalena Müller, Johann Schwarzensteiner, Lena Ratz, Nadine Gollek

Am 24. Januar 2017 gab es in der Raiffeisenbank Straubing einen Grund zum Feiern. Helena Decker, Nadine Gollek, Magdalena Müller, Lena Ratz, Johann Schwarzensteiner und Katrin Wanninger haben am 20. Januar 2017 ihre Ausbildung zum Bankkaufmann / zur Bankkauffrau bei der Raiffeisenbank Straubing eG mit erfreulichen Ergebnissen abgeschlossen. Alle ausgelernten Bankkaufleute wurden ins Angestelltenverhältnis übernommen und unterstützen zukünftig Ihre Kollegen in den Marktbereichen und im Kundenservicecenter. Dies war Anlass für eine kleine Feierstunde zu der die Absolventen gerne kamen. „Zweieinhalb Jahre lang wurden die jungen Leute umfassend ausgebildet und verfügen nun über eine erstklassige Grundausbildung, die sehr gute Karrierechancen bietet“, erklärte Stefanie Mandl, Ausbildungsleiterin der Raiffeisenbank Straubing am Abend der Abschlussfeier. Der 2. Platz beim Bankfachklasse-Award 2016 und die damit verbundene Einladung zur Finalrunde nach Frankfurt in die DZ-Bank, waren sicherlich ein Highlight in der Ausbildung. Zu den Gratulanten gehörten selbstverständlich die beiden Vorstände Rainer Haas und Stefan Hinsken sowie die stellvertretende Betriebsratsvorsitzende Hermine Gierl. „Für die Zukunft stehen den jungen Bankern viele Karrierechancen in der Raiffeisenbank Straubing offen“, so Vorstandsvorsitzender Rainer Haas. Als ein mit der Region fest verwurzeltes Unternehmen freut sich die Bank besonders, wenn sie jungen Menschen eine Perspektive für die Zukunft bieten kann. Wer sich ein genaueres Bild zur Ausbildung in der Raiffeisenbank Straubing machen möchte, findet auf der Homepage www.raiffeisenbank-straubing.de unter „Karriere – Ausbildung“ weitere Informationen. Bereits jetzt können sich Interessierte für den Ausbildungsbeginn 2018 bewerben.