Jetzt geht's los!

Analytiker und Kommunikationstalent – Nachwuchsbanker starten Ausbildung

Am 03.09.2018 gab die Raiffeisenbank Straubing eG wieder den Startschuss für das Berufsleben: mit Daniel Miletic, Jan Krambehr und Maximilian Siegert begannen drei Auszubildende ihre Laufbahn als Bankkaufmann. Ihren ersten Tag verbrachten die jungen Talente in der Hauptverwaltung in Ittling, wo sie von Vorstandsmitglied Stefan Hinsken und den Personalreferentinnen Justine Kroker und Stefanie Mandl begrüßt wurden. Bei einem ersten Einblick in die Ausbildungsinhalte wurde den Berufsstartern eines ganz schnell klar: sie dürfen sich auf eine spannende und abwechslungsreiche Zeit freuen. In der Theorie steht nicht nur der Berufsschulunterricht auf dem Programm, sondern auch eine Vielzahl an internen und externen Workshops und Schulungen. Dazu kommen die interessanten Praxiseinsätze in den zahlreichen Marktbereichen sowie den internen Abteilungen der Raiffeisenbank Straubing. Ein erstes Highlight ist bereits am 05.09. mit der Auftaktveranstaltung „VR-ActiveStart“ in Ingolstadt geplant. Hier treffen die Nachwuchsbanker auf viele weitere junge Kollegen aus ganz Bayern. Persönlicher Berater und Finanzexperte in einem, all das werden Daniel, Jan und Maximilian 2021 sein. Mit dieser erstklassigen Grundausbildung steht einer großen Karriere nichts mehr im Weg.

Auch für 2019 sucht die Raiffeisenbank Straubing wieder Auszubildende.

Das wäre etwas für dich? Dann schaue doch mal auf unsere Homepage.

(Bild v.l. Personalreferentinnen Stefanie Mandl und Justine Kroker, Auszubildende Maximilian Siegert, Jan Krambehr und Daniel Miletic, Vorstandsmitglied der Raiffeisenbank Straubing eG Stefan Hinsken)