Birgit und Achim Sipmeier gewinnen BMW 2er Cabrio beim Gewinnsparen

Wer träumt nicht einmal von einem Hauptgewinn? Für das Ehepaar aus Straubing ist der Traum jetzt Wirklichkeit geworden.

Birgit und Achim Sipmeier haben beim Gewinnsparen im Rahmen einer Sonderverlosung ein BMW 2er Cabrio gewonnen.

Bereits als Andreas Zinner, Kundenberater der Raiffeisenbank Straubing eG vor einigen Tagen bei den beiden anrief, war die Freude groß und sie konnten ihr Glück kaum fassen. „Wir konnten es erst glauben, als wir das Auto wirklich vor uns sahen“, erzählt Birgit Sipmeier, die bereits seit über 20 Jahren am Gewinnsparen teilnimmt. Das Ehepaar ist gemeinsam mit ihrem Kundenberater Andreas Zinner und Cornelia Gehwolf, Mitarbeiterin der Marketingabteilung der Raiffeisenbank Straubing nach München gefahren, um das Auto direkt in der BMW-Welt abzuholen. Der Tag begann mit einer interessanten Führung durch die BWM Welt. Direkt im Anschluss erhielten Birgit und Achim Sipmeier, sowie die anderen 14 Gewinner ihren Fahrzeugbrief überreicht. Nach einem festlichen Mittagessen im 2-Sterne-Restaurant in der BMW-Welt war die Spannung kaum mehr auszuhalten. Endlich wurden die 15 Traumautos per Aufzug in die Mitte der BMW-Welt gefahren und mit Schleifen dekoriert. Dann war es endlich soweit. Ein Mitarbeiter der BMW-Welt brachte das Ehepaar und die beiden Banker zum schwarzen Cabrio mit edler Lederausstattung. Er erklärte Birgit und Achim Sipmeier das Auto und zeigte ihnen alle Spielereien des Sportwagens. Stolz und überglücklich fuhr Birgit Sipmeier das Auto über die Rampe aus der BWM-Welt in Richtung Heimat.    

Nun folgt bereits die nächste Sonderverlosung des VR-Gewinnsparens. „In den nächsten Monaten werden 10 Audi TT-Roadster, 10 Elektro VW Golf sowie 10 Mercedes GLA unter allen Gewinnsparern verlost", kündigt Cornelia Gehwolf an. Das Gewinnsparen kombiniert Sparen und Spannung miteinander: Von jedem Los in Höhe von fünf Euro werden vier Euro gespart, ein Euro ist der Spieleinsatz für die Soziallotterie. Neben Geldgewinnen zwischen 3 und 10.000 Euro finden Zusatz- und Sonderverlosungen mit attraktiven Sachpreisen statt. Dabei profitieren nicht nur die Gewinnsparer von den Gewinnsparlosen, denn ein Teil des Spieleinsatzes fließt in gemeinnützige Projekte und Institutionen vor Ort.

Bildergalerie