LOVE BANK - digitale Küsse für den guten Zweck!

Spendenaktion am Valentinstag

Zwei Jahre lang stand am Valentinstag die „Love Bank“ der Raiffeisenbank Straubing am Stadtplatz bereit, damit Küsse für den guten Zweck gesammelt werden können. So konnten insgesamt 3.360 Euro für das Thomas-Wiser-Haus (ehem. Kreiskinderhaus) gesammelt bzw. erküsst werden. Dieses Jahr war alles etwas anders. Doch die Raiffeisenbank Straubing ließ sich davon nicht abhalten und die Love Bank fand am Valentinstag trotzdem statt: und zwar digital.

So konnten dieses Jahr die Kussfotos per Facebook, Instagram oder auch E-Mail für unsere Aktion eingereicht werden. Die Teilnehmer musste nur folgende Spielregeln beachten:

  • Kussfoto machen
  • Auf dem persönlichen Facebook oder Instagram-Profil posten
  • Hashtag #lovebank verwenden
  • Raiffeisenbank Straubing verlinken
    Instagram: @raiffeisenbank_straubing
    Facebook: @RaiBaSR
  • Wir haben für jeden Kuss 10 € an das Thomas-Wiser-Haus gespendet
  • Kussfotos, die wir per E-Mail mit Bild und Betreff „Love Bank“ erhalten haben, wurden auch gezählt.

Auch dieses Jahr war die Love Bank wieder ein voller Erfolg und wir konnten wieder viele Küsse für das Thomas Wiser Haus sammeln. Die Übergabe der Spendensumme wird demnächst stattfinden.

Highlightvideo 2021

Hier könnt Ihr euch das Video unserer diesjährigen Aktion ansehen:

*Die Aktion ist beendet wenn der maximale Spendenbetrag von 2.500 EUR erreicht wurde.