BANKSERVICE NEU ERLEBEN

Mit dem LIVE SERVICE können die Kunden der Raiffeisenbank Straubing nun alle ihre Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen.

Der LIVE SERVICE ist das digitale Pendant zum Schalter. Mit dieser technischen Innovation beschreiten wir den Weg in die Bankfiliale der Zukunft – und weiten unseren Service für Sie deutlich aus.  

Mit unserem neuen Angebot stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr in Ihrer Filiale zur Verfügung. So können Sie alle Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen.

So einfach ist die Nutzung des LIVE SERVICE

Vorab: Technische Hürden müssen Sie bei unserem LIVE SERVICE nicht befürchten.

Beim Betreten der diskreten Kabine wird ein Bewegungssensor ausgelöst und auf einem Bildschirm schaltet sich automatisch ein Mitarbeiter der Bankzentrale in Straubing zu. Der Mitarbeiter führt Sie dann durch das Gespräch.

Für noch mehr Diskretion als bisher ist der LIVE SERVICE durch eine diskrete Kabine vom SB-Bereich abgegrenzt. So können Sie Ihr Anliegen direkt und ungestört mit unserem Mitarbeiter besprechen.

Um Ihnen den Übergang vom personenbesetzten Schalter hin zum LIVE SERVICE so einfach wie möglich zu gestalten, wird es an jedem Standort eine Übergangsphase geben. In dieser Zeit werden Sie unsere Mitarbeiter direkt in der Filiale beim ersten Kontakt mit  dem LIVE SERVICE unterstützen und Fragen rund um das neue System beantworten.

LIVE SERVICE in 90 Sekunden erklärt

Hier geht's zum YouTube-Video:

Das kann der LIVE SERVICE

Mit dem LIVE SERVICE bietet Ihnen unser KundenServiceCenter-Team die vom Schalter gewohnten Leistungen und unterstützt Sie bei all Ihren Anliegen rund um Ihre Bankgeschäfte.

Konto & Karten

  • Konten anlegen oder ändern
  • Kontoinformationen
  • Überweisungen / Umbuchungen
  • Daueraufträge (anlegen, ändern, löschen)
  • Serviceaufträge (z.B. Adressänderungen, Vollmachten, Freistellungsaufträge)
  • Karte bestellen/sperren
  • Reisezahlungsmittel bestellen

Beratung & Service

  • Auskünfte, Nachforschungen
  • Terminvereinbarung mit Ihrem Berater
  • Online-Banking: Erklären, Einrichten, Limit ändern, Hilfe bei Problemen
  • Unterlagen einreichen

Welche Vorteile bietet Ihnen der LIVE SERVICE?

  • In der Mittagspause oder nach Feierabend: Von Montag bis Freitag sind Mitarbeiter aus unserem KundenServiceCenter durchgehend von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr für Sie erreichbar
  • Erledigen Sie alle Geschäfte wie am Schalter – und das in gewohnter Qualität
  • Erhöhte Diskretion durch abgetrennten Videoraum
  • Wir begleiten Sie bei der Hinführung – unsere Kundenbegleiter sind für Sie da!

 

Speziell ausgebildete Mitarbeiter im KundenServiceCenter in Straubing kümmern sich persönlich und live um Ihr Anliegen. Sie müssen dabei keine technischen Hürden befürchten oder gar selbst tätig werden. Alle notwendigen Eingaben werden vom Mitarbeiter im KundenServiceCenter gemacht.

„Mit dem LIVE SERVICE nutzen wir die Stärken unseres vorhandenen KundenServiceCenters. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden deutlich mehr Servicezeiten und sind ein vertrauensvoller Ansprechpartner über die eigentlichen Öffnungszeiten hinaus", sagt Rainer Haas, der Vorstandvorsitzende der Raiffeisenbank Straubing.

 

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Aktuelle Standorte

Bogen, Bahnhofstr. 17

Kirchroth, Dekan-Seitz-Str. 16  

Straubing Zentrum, Simon-Höller-Str. 10

Ittling, Ittlinger Haupstr. 23

für 2021 in Planung: Rain, Wiesengrund 2 & Leiblfing, Straubinger Str. 14