BANKSERVICE NEU ERLEBEN - JETZT AUCH MOBIL!

Mit dem LIVE SERVICE können Sie nun alle ihre Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen.

Der LIVE SERVICE ist das digitale Pendant zum Schalter. Mit dieser technischen Innovation beschreiten wir den Weg in die Bankfiliale der Zukunft – und weiten unseren Service für Sie deutlich aus.  

Mit unserem neuen Angebot stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr in Ihrer Filiale oder mobil auf Ihrem Endgerät zur Verfügung. So können Sie alle Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen.

So einfach ist die Nutzung des LIVE SERVICE - vor Ort

Vorab: Technische Hürden müssen Sie bei unserem LIVE SERVICE nicht befürchten.

Beim Betreten der diskreten Kabine wird ein Bewegungssensor ausgelöst und auf einem Bildschirm schaltet sich automatisch ein Mitarbeiter der Bankzentrale in Straubing zu. Der Mitarbeiter führt Sie dann durch das Gespräch.

Für noch mehr Diskretion als bisher ist der LIVE SERVICE durch eine diskrete Kabine vom SB-Bereich abgegrenzt. So können Sie Ihr Anliegen direkt und ungestört mit unserem Mitarbeiter besprechen.

Um Ihnen den Übergang vom personenbesetzten Schalter hin zum LIVE SERVICE so einfach wie möglich zu gestalten, wird es an jedem Standort eine Übergangsphase geben. In dieser Zeit werden Sie unsere Mitarbeiter direkt in der Filiale beim ersten Kontakt mit  dem LIVE SERVICE unterstützen und Fragen rund um das neue System beantworten.

LIVE SERVICE in 90 Sekunden erklärt

Hier geht's zum YouTube-Video:

So einfach ist die Nutzung des LIVE SERVICE - auf Ihrem mobilen Endgerät/PC

Sie klicken auf diesen Link und geben Ihren Namen ein, anschließend klicken Sie auf weiter. Bei der ersten Nutzung taucht ein Fenster auf, in dem Sie die Freigabe für Ihr Mikrofon und Kamera erteilen müssen. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Aktivierung Ihrer Kamera und Ihres Mikrofons. Sie können nun noch die "Verbindung prüfen" oder Sie klicken auf "Am Anruf teilnehmen" und starten damit den Verbindungsaufbau. Ein Live Service-Mitarbeiter schaltet sich dann zu Ihnen dazu.

So können Sie nun auch von zu Hause sicher Ihre Dokumente und Anträge unterschreiben. Dafür unterschreiben Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet einfach mit dem Finger auf dem Display oder nutzen die Maus Ihres PCs.

 

Das kann der LIVE SERVICE

Mit dem LIVE SERVICE bieten wir Ihnen die vom Schalter gewohnten Leistungen und unterstützt Sie bei all Ihren Anliegen rund um Ihre Bankgeschäfte.

Zahlungsmittel

Kartenbestellung/-kündigung (girocard/Kreditkarte), Kartenberechtigungen, Ersatzkartenbestellung, Kartenlimit ändern, PIN-Neubestellung, PIN-Fehlversuche zurücksetzen, Kartensperrung/-entsperrung, Kreditkartenauskünfte, Umstellung auf elektr. Kontoauszüge, Sortenbestellung, Edelmetallbestellung, Bargeldbestellung

Zahlungsverkehr

ÜberweisungenUmbuchungen, Prepaid-Kreditkarte aufladen, Lastschriftrückgabe, Daueraufträge anlegen/ändern/löschen, OnlineBanking anlegen/sperren, Online-Limit ändern, TAN-Verfahren ändern/entsperren, Hilfestellung beim Online-Banking, CoBrowsing (Fernwartung)

Auskünfte & Verfügungsstellung
Kontostands-/Umsatzabfrage, Kontohistorie abfragen, Depot-bestand abfragen, Auskünfte zur Erreichbarkeit und Öffnungs-zeiten, Rückrufe einstellen, Terminvereinbarungen für eine persönliche Beratung, Auskünfte zum Freistellungsauftrag und Vollmachten,Änderung Versandart Kontoauszüge, Nacherstellung Kontoauszüge/Bescheinigungen/steuerliche Dokumente, allgemeine Auskünfte zu Verbundprodukten

Kunde, Konto & Depot
Vollmachten vorbereiten/löschen/anstoßen, Kundendaten aktualisieren, Steuer-ID und Steuernummer erfassen, Gewinnsparlose anlegen/ändern/löschen, Anlage Kontokorrent und Sparkonten, Sondertilgung Darlehen erfassen,Wertpapierorder Depot-B und Union-Depot, Auskünfte zum Orderbuch, Kursübersicht

Welche Vorteile bietet Ihnen der LIVE SERVICE?

  • In der Mittagspause oder nach Feierabend: Von Montag bis Freitag sind Mitarbeiter aus unserem KundenServiceCenter durchgehend von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr für Sie erreichbar
  • Erledigen Sie alle Geschäfte wie am Schalter – und das in gewohnter Qualität
  • NEU: Jetzt auch bequem von zu Hause aus

 

Speziell ausgebildete Mitarbeiter im KundenServiceCenter in Straubing kümmern sich persönlich und live um Ihr Anliegen. Sie müssen dabei keine technischen Hürden befürchten oder gar selbst tätig werden. Alle notwendigen Eingaben werden vom Mitarbeiter im KundenServiceCenter gemacht.

„Mit dem LIVE SERVICE nutzen wir die Stärken unseres vorhandenen KundenServiceCenters. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden deutlich mehr Servicezeiten und sind ein vertrauensvoller Ansprechpartner über die eigentlichen Öffnungszeiten hinaus", sagt Rainer Haas, der Vorstandvorsitzende der Raiffeisenbank Straubing.

 

Sie wollen immer auf dem neuesten Stand bleiben?

Hier können Sie sich für unseren Newsletter anmelden.

Aktuelle Standorte

Bogen, Bahnhofstr. 17

Kirchroth, Dekan-Seitz-Str. 16  

Straubing Zentrum, Theresienplatz 33

Wittelsbacherhöhe, Wittelsbacherhöhe 14

Ittling, Ittlinger Haupstr. 23

Rain, Wiesengrund 2

Leiblfing, Straubinger Str. 14

Schwarzach, Deggendorfer Str. 7

Hunderdorf, Quellenweg 2