Zum Online-Banking
LIVE SERVICE

BANKSERVICE NEU ERLEBEN - JETZT AUCH MOBIL!

Mit dem LIVE SERVICE können Sie nun alle ihre Bankgeschäfte per Videotelefonie erldedigen

DER LIVE SERVICE ist das digitale Pendant zum Schalter. Mit dieser technischen Innovation beschreiten wir den Weg in die Bankfiliale der Zukunft - und weiten unseren Service für Sie deutlich aus. 

Mit unserem neuen Angebot stehen Ihnen unsere Mitarbeiter im KundenServiceCenter von Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr in Ihrer Filiale oder mobil auf Ihrem Endgerät zu Verfügung. So können Sie alle Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen. 

LIVE SERVICE

So einfach ist die Nutzung des LIVE SERVICE - vor ORT

Vorab: Technische Hürden müssen Sie bei unserem LIVE SERVICE nicht befürchten.

Bei Betreten der disreten Kabine wird ein Bewegungssensor ausgelöst und auf einem Bidschirm schaltet sich automatisch ein Mitarbeiter der Banzentrale in Straubing zu. der MItarbeiter führt Sie dann durch das Gespräch. 

Für noch mehr Diskretion als bisher ist der LIVE SERVICE durch eine diskrete Kabine vom SB-Bereich abgegrenzt. So können Sie Ihr Anliegen direkt und ungestört mit unserem Mitarbeiter besprechen. 

Um Ihnen den Übergang vom personenbesetzten Schalter hin zum LIVE SERVICE so einfach wie möglich zu gestalten, wird es an jedem Standort eine Übergangsphase geben. In dieser Zeit werden Sie unsere Mitarbeiter direkt in der Filiale beim ersten Kontakt mit  dem LIVE SERVICE unterstützen und Fragen rund um das neue System beantworten.

LIVE SERVICE in 90 Sekunden erklärt:

Dies ist ein YouTube-Video. Sobald Sie das Video starten, gelten die Google Datenschutzrichtlinien.

So einfach ist die Nutzung des LIVE SERVICE - auf Ihrem mobilen Endgerät/PC

Sie klicken auf diesen Link und geben IHren Namen ein, anschließend klicken Sie auf weiter. Bei der ersten Nutzung taucht ein Fenster auf, in dem Sie die Freigabe für Ihr Mikrofon und Kamera erteilen müssen. Hier finden Sie eine ausführliche Anleitung zur Aktivierung Ihrer Kamera und Ihres Mikrofons. Sie können nun noch die "Verbindung prüfen" oder Sie klicen auf "Am Anruf teilnehmen" und starten damit den Verdingsaufbau. Ein Live Service-Mitarbeiter schaltet sich dann zu Ihnen dazu. 

So können Sie nun auch zu Hause sicher Ihre Dokumente und Anträge unterschreiben. Dafür unterschreiben Sie auf Ihrem Smartphone oder Tablet einfach mit dem Finger auf dem Display oder nutzen die Maus Ihres PCs. 

Dies ist ein YouTube-Video. Sobald Sie das Video starten, gelten die Google Datenschutzrichtlinien.

Das kann der LIVE SERVICE

Mit dem LIVE SERVICE bieten wir Ihnen die vom Schalter gewohnten Leistungen und unterstützen Sie bei all Ihren Anliegen rund um Ihre Bankgeschäfte.

  • Zahlungsmittel

    Kartenbestellung/-kündigung (girocard/kreditkarte), Kartenberechtigungen, Erstzkartenbestellung, Kartenlimit ändern, PIN-Neubestellung, PIN-Fehlversuche zurücksetzen, Kartensperrung/-entsperrung, Kreditkartenauskünfte, Umstellung auf elektr. Kontoauszüge, Sortenbestellung Edelmetallbestellung, Bargeldbestellung

  • Zahlungsverkehr

    ÜberweisungenUmbuchungen, Prepaid-Kreditkarte aufladen, Lastschriftrückgabe, Daueraufträge anlegen/ändern/löschen, OnlineBanking anlegen/sperren, Online-Limit ändern, TAN-Verfahren ändern/entsperren, Hilfestellung beim Online-Banking, CoBrowsing (Fernwartung)

  • Auskünfte & Verfüngungsstellung

    Kontostands-/Umsatzabfrage, Kontohistorie abfragen, Depot-bestand abfragen, Auskünfte zur Erreichbarkeit und Öffnungs-zeiten, Rückrufe einstellen, Terminvereinbarungen für eine persönliche Beratung, Auskünfte zum Freistellungsauftrag und Vollmachten,Änderung Versandart Kontoauszüge, Nacherstellung Kontoauszüge/Bescheinigungen/steuerliche Dokumente, allgemeine Auskünfte zu Verbundprodukten

  • Kunde, Konto & Depot

    Vollmachten vorbereiten/löschen/anstoßen, Kundendaten aktualisieren, Steuer-ID und Steuernummer erfassen, Gewinnsparlose anlegen/ändern/löschen, Anlage Kontokorrent und Sparkonten, Sondertilgung Darlehen erfassen, Wertpapierorder Depot-B und Union-Depot, Auskünfte zum Orderbuch, Kursübersicht

>

Welche Vorteile bietet Ihnen der LIVE SERVICE?

Erreichbarkeit

Ob in der Mittagspause oder nach Feierabend: Wir sind von 8 bis 18 Uhr für Sie da

Umfangreicher Service

Erledigen Sie alle Geschäfte wie am Schalter - und das in gewohnter Qualität 

Bequem von zu Hause

NEU: Jetzt auch bequem von zu Hause aus verfügbar

Speziell ausgebildete Mitarbeiter im KundenServiceCenter in Straubing kümmern sich persönlich und live um Ihr Anliegen. Sie müssen dabei keine technischen Hürden befürchten oder gar selbst tätig werden. Alle notwenigen Eingaben werden vom Mitarbeiter im KundenServiceCenter gemacht. 

"Mit dem LIVE SERVICE nutzen wir die Stärken unseres vorhandenen KundenServiceCenters. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden deutlich mehr Servicezeiten und sind ein vertrauensvoller Ansprechpartner über die  eigentlichen Öffnungszeiten hinaus", sagt Rainer Haas, der Vorstandvorsitzende der Raiffeisenbank Straubing. 

Standorte

BogenBahnhofstr. 17
KirchrothDekan-Seitz-Str. 16
Straubing ZentrumTheresienplatz 33
WittelsbacherhöheWittelsbacherhöhe 14
IttlingIttlinger Haupstr. 23
RainWiesengrund 2
LeiblfingStraubinger Str. 14
Schwarzach Deggendorfer Str. 7
HunderdorfQuellenweg 2

So bewerten uns unsere Kunden

Externer Link zur Bewertung der  bei Ekomi
4.8 0 Bewertungen (letzte 12 Monate) 1971 Bewertungen (insgesamt)