Ausbildung bei uns

Kennenlernabend für Eltern der Azubis

Am 13. Oktober 2015 fand in der Galerie der Raiffeisenbank Straubing eG ein Informationsabend für die Eltern unserer Auszubildenden statt.

Die Eltern unserer neuen Auszubildenden, die am 1. September 2015 in unserer Bank Ihre Ausbildung begonnen haben, konnten an diesem Abend die Raiffeisenbank Straubing eG näher kennenlernen. Herr Bauer (Vorstandsassistent und Leiter Personalabteilung) begrüßte die Anwesenden und eröffnete die Veranstaltung. Nach einer kurzen Vorstellung der Referenten erklärte er die Agenda der Veranstaltung. Es folgte ein Vortrag von Herrn Haas (Vorstandsvorsitzender) über das Geschäftsmodell der Genossenschaftsbanken. Dabei ging er zudem auf die aktuellen Herausforderungen und die Entwicklungen des deutschen Bankenmarkts ein. Anschließend stellte Herr Hinsken (Vorstandsmitglied) das Institut Raiffeisenbank Straubing eG genauer vor. Eine der wichtigsten Herausforderungen ist es, die Verbindung zwischen der Moderne und der Tradition zu schaffen. Abschließend stellte Frau Mandl (Personalreferentin mit Schwerpunkt Ausbildung und Personalentwicklung) die Ausbildung in der Genossenschaftsbank vor. Außerdem präsentierte sie die verschiedenen Weiterbildungsmöglichkeiten in der Raiffeisenbank Straubing. Nach einem gemeinsamen Gruppenfoto wurden die Gäste zu einem kleinen Imbiss eingeladen.