Deutschlandweit ziehen sich Banken auf Grund von geringeren Frequenzen in ihren Geschäftsstellen aus der Fläche zurück. Wir haben ein schlagkräftiges Konzept entwickelt, indem wir weiterhin vor Ort präsent sind - und zwar in digitaler und trotzdem persönlicher Form. Dieses neue Konzept nennen wir LIVE SERVICE.
Was ist der LIVE SERVICE?
Der LIVE SERVICE ist das digitale Pendant zum Schalter. Mit dem LIVE SERVICE können Sie alle Ihre Bankgeschäfte per Videotelefonie erledigen.
Beim Betreten der diskreten Kabine wird ein Bewegungssensor ausgelöst und auf einem Bildschirm schaltet sich automatisch ein Mitarbeiter der Bankzentrale in Straubing zu. Mit diesem können Bankgeschäfte wie Überweisungen, Umbuchungen oder Freistellungsaufträge und vieles mehr erledigt werden.
Welche Vorteile bietet Ihnen der LIVE SERVICE?
- In der Mittagspause oder nach Feierabend: Von Montag bis Freitag sind Mitarbeiter aus unserem KundenServiceCenter durchgehend von 8:00 Uhr – 18:00 Uhr für Sie erreichbar
- Erledigen Sie alle Geschäfte wie am Schalter – und das in gewohnter Qualität
- Erhöhte Diskretion durch abgetrennten Videoraum
- Wir begleiten Sie bei der Hinführung – unsere Kundenbegleiter sind für Sie da!
Speziell ausgebildete Mitarbeiter im KundenServiceCenter in Straubing kümmern sich persönlich und live um Ihr Anliegen. Sie müssen dabei keine technischen Hürden befürchten oder gar selbst tätig werden. Alle notwendigen Eingaben werden vom Mitarbeiter im KundenServiceCenter gemacht.
„Mit dem LIVE SERVICE nutzen wir die Stärken unseres vorhandenen KundenServiceCenters. Gleichzeitig bieten wir unseren Kunden deutlich mehr Servicezeiten und sind ein vertrauensvoller Ansprechpartner über die eigentlichen Öffnungszeiten hinaus", sagt Rainer Haas, der Vorstandvorsitzende der Raiffeisenbank Straubing.
Erleben Sie den digitalen Service in Bogen, Kirchroth, Straubing Zentrum, Ittling, Rain, Leiblfing, Schwarzach und Hunderdorf.